· 

Winterreise - Sibirien

Huch, ich bin schon etwa aufgeregt, wenn ich an die bevorstehende Reise nach Sibirien denke. Minus 31 Grad lässt mich schon nachdenklich stimmen. Aber nun, das sind die momentanen Nachttemperaturen, am Tage sind es - 12 Grad, das ist doch viel wärmer. Ja der Baikalsee ruft mich. Ich fahre schon seit 10 Jahren in die Baikalregion und ich kann durchaus sagen, ich bin eine Spezialisten bzw. Gebietskundige dieser Region. Besonders mit dem dortigen Schamanentum bin ich sehr erbunden und vertraut. 

 

Diese Winterreise steht unter dem Motto " Wintermärchen Sibirien - Eiszauber Baikalsee".
Ein vielfältiges Programm ist vorbereitet und möchte erkundet werden. Den zugefrorenen Baikal, Ausflüge über Land, mit dem Luftkissenboot spektakuläre Orte und die verzauberte Küstenlandschaft der Insel Olchon vom Eis aus entecken, Schlittenhundefahrt, Banjabesuch, Kultur und mehr.

 

Natürlich, warm anziehen ist angesagt! So einen großen und gefüllten Koffer hatte ich ja noch nie.... aber was sein muss, muss sein, denn schließlich möchte ich nicht frieren. Noch 2 Tage und dann hebt mein Flieger ab. Es ist noch etwas Zeit die hiesige Wärme zu genießen.

 

Bild: Pixaby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0